Aktuelles

Neuigkeiten und Prozesserfolge der Kanzlei

Fehlgeschlagene Katarakt Operation

Datum: 13. November 2022
Von:
Kategorie: Prozesserfolge
Unser im Laufe des Mandats bedauerlicherweise verstorbener Mandant wurde im Jahre 2012 in der Praxis der beklagten Ärzte wegen eines grauen Stars operiert (sog. Katarakt-Operation). Für die Anästhesie bedienten sich...

Unterlassene Kontrolle von Schraubenlage nach OP

Datum: 13. November 2022
Von:
Kategorie: Prozesserfolge
Der von uns bearbeiteten, arzthaftungsrechtlichen Angelegenheit lag ein Sachverhalt zugrunde, bei dem unsere Mandantin im häuslichen Umfeld stürzte. Sie zog sich dabei eine Radiusfraktur im Bereich des linken Arms zu....

Risikobehaftete Entfernung eines Ösophaguskarzinoms

Datum: 13. November 2022
Von:
Kategorie: Prozesserfolge
Im Rahmen einer Magenspiegelung wurde bei unserer Mandantin der Zufallsbefund eines Ösophaguskarzinoms auf dem Boden einer Barrett-Metaplasie ersehen. Ihr wurde zur operativen Ausräumung auf dem minimalinvasiven (laparoskopischen) Weg geraten. Ohne...

Verpfuschte Brust-OP durch Schönheitschirurg

Datum: 13. November 2022
Von:
Kategorie: Prozesserfolge
Bei unserer noch sehr jungen Mandantin wurde durch den gegnerischen Arzt eine Brust-OP (Augmentationsplastik bei bestehender Mammahypoplasie beidseits sowie Ausgleich einer leichten Asymmetrie) nebst Korrektur einer Narbe am Unterbauch geplant....

Durch alkoholkranken Arzt in den Rollstuhl operiert

Datum: 13. November 2022
Von:
Kategorie: Prozesserfolge
In einem der bislang wohl spektakulärsten Fälle unserer Kanzlei ging es darum, dass unserer Mandantin von einem zwischenzeitlich verstorbenen Neurochirurgen, welcher als Belegarzt in dem ebenfalls beklagten Klinikum arbeitete, bei...